Startseite / KI News / Apple stellt macOS Sequoia vor: Neue Produktivität und iPhone Spiegelung auf dem Mac

Apple stellt macOS Sequoia vor: Neue Produktivität und iPhone Spiegelung auf dem Mac

Audio
A sleek MacBook displaying an iPhone screen, surrounded by icons of productivity tools and digital intelligence elements, set in a modern workspace.

Übersicht

macOS Sequoia

Apple hat macOS Sequoia vorgestellt, die neueste Version des fortschrittlichsten Desktop-Betriebssystems der Welt. Diese Version bringt völlig neue Arbeitsweisen und transformative Intelligenz-Funktionen auf den Mac.

macOS Sequoia bietet spannende neue Funktionen, darunter die iPhone Spiegelung, die die Kontinuität erweitert, indem sie den vollständigen Zugriff auf und die Steuerung des iPhones direkt von macOS aus ermöglicht.

iPhone Spiegelung

Mit der iPhone Spiegelung können Benutzer ihr iPhone vollständig von ihrem Mac aus nutzen. Benutzer können zwischen den Seiten auf ihrem Home-Bildschirm wischen, ihre Lieblings-Apps starten und durchsuchen und sogar Benachrichtigungen direkt auf ihrem Mac überprüfen und beantworten.

Die Tastatur, das Trackpad und die Maus des Mac ermöglichen die Interaktion mit dem iPhone, und der Ton wird ebenfalls übertragen. Benutzer können nahtlos Inhalte zwischen iPhone und Mac ziehen und ablegen, und das iPhone bleibt gesperrt, sodass niemand sonst darauf zugreifen oder sehen kann, was der Benutzer tut.

Safari Updates

Safari, der schnellste Browser der Welt, bietet jetzt Highlights, eine noch einfachere Möglichkeit, Informationen im Web zu entdecken. Diese Funktion zeigt relevante Informationen zu einer Webseite schnell an, wie Wegbeschreibungen, Zusammenfassungen oder schnelle Links zu weiteren Informationen.

Ein neu gestalteter Reader bietet noch mehr Möglichkeiten, Artikel ohne Ablenkungen zu genießen, mit einer übersichtlichen Ansicht des Artikels, einer Zusammenfassung und einem Inhaltsverzeichnis für längere Artikel. Wenn Safari ein Video auf der Seite erkennt, hilft der Viewer, es in den Vordergrund zu rücken, während die Benutzer weiterhin vollen Zugriff auf die Systemwiedergabesteuerungen haben.

Gaming

Eine beeindruckende Auswahl an Spielen kommt auf den Mac, darunter das mit Spannung erwartete Assassin’s Creed Shadows und Frostpunk 2. Neue Funktionen wie Personalized Spatial Audio machen das Spielen noch immersiver.

Mit der Game Porting Toolkit 2 können Entwickler ihre Spiele schneller auf Apple-Geräte bringen, und Spielebegeisterte können mehr Titel auf dem Mac erleben. Verbesserungen im Game Mode sorgen für flüssigere Bildraten und fortschrittliche Energiemanagement-Funktionen steigern die Leistung auf der gesamten Mac-Produktpalette.

Fensteranordnung

macOS Sequoia macht das Organisieren von Fenstern einfacher und schneller als je zuvor. Wenn ein Benutzer ein Fenster an den Rand des Bildschirms zieht, schlägt macOS Sequoia automatisch eine Kachelposition auf dem Desktop vor. Benutzer können ihr Fenster direkt an Ort und Stelle ablegen, Kacheln schnell nebeneinander anordnen oder sie in Ecken platzieren, um noch mehr Apps im Blick zu behalten.

Neue Tastatur- und Menüverknüpfungen helfen Benutzern, Kacheln noch schneller zu organisieren.

Videokonferenzen

Die neue Präsentatorvorschau macht es einfacher, Inhalte zu präsentieren, indem Benutzer sehen können, was sie teilen werden, bevor sie es teilen. Diese Funktion funktioniert mit Apps wie FaceTime und Zoom. Benutzer können auch schöne integrierte Hintergründe anwenden oder ihre eigenen Fotos hochladen.

Hintergrundersetzungen können während eines Videoanrufs in FaceTime oder in Drittanbieter-Apps wie Webex angewendet werden, und mit der branchenführenden Segmentierungstechnologie von Apple sehen Benutzer bei einem Anruf immer gut aus.

Passwörter App

macOS Sequoia bringt die neue Passwörter App, die es noch einfacher macht, Passwörter, Passkeys, WLAN-Passwörter und andere Anmeldeinformationen an einem Ort zu speichern und zu organisieren. Die iCloud-Synchronisierung wird durch sichere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung unterstützt.

Passwörter funktioniert hervorragend mit Safari und synchronisiert nahtlos zwischen den Apple-Geräten eines Benutzers und Windows mit der iCloud für Windows App.

Apple Intelligence

Apple Intelligence, tief in macOS Sequoia integriert und von Grund auf mit Blick auf den Datenschutz entwickelt, eröffnet neue Möglichkeiten, das Schreiben zu verbessern und effektiver zu kommunizieren. Mit den neuen systemweiten Schreibwerkzeugen können Benutzer Texte fast überall umschreiben, Korrektur lesen und zusammenfassen, einschließlich Mail, Notizen, Pages und Drittanbieter-Apps.

Mit der Image Playground-Funktion können Benutzer in Sekunden spielerische Bilder erstellen, indem sie aus drei Stilen wählen: Animation, Illustration oder Skizze. Diese Funktion ist einfach zu bedienen und direkt in Apps wie Nachrichten integriert.

Mit der neuen Clean Up-Funktion können störende Objekte im Hintergrund eines Fotos identifiziert und entfernt werden, ohne das Motiv versehentlich zu verändern.

Siri auf dem Mac wird natürlicher und hilfreicher als je zuvor. Benutzer können Siri tippen und zwischen Text und Sprache wechseln, um mit Siri auf die für den Moment am besten geeignete Weise zu kommunizieren.

Mit Private Cloud Compute setzt Apple einen neuen Standard für Datenschutz in der KI, indem die Rechenkapazität zwischen der Verarbeitung auf dem Gerät und größeren, serverbasierten Modellen, die auf dedizierten Apple-Silicon-Servern laufen, flexibel und skalierbar ist.

Zusätzlich ist der Zugriff auf ChatGPT in Siri und systemweiten Schreibwerkzeugen auf den Apple-Plattformen integriert, sodass Benutzer auf dessen Expertise zugreifen können, ohne zwischen den Tools wechseln zu müssen.

Beitrag Teilen:

Entdecke weitere Themengebiete
[aivoov_player]